Navigation und Service

12.3.2015: KLIWAS-Abschlussbericht erschienen

Der Abschlussbericht des BMVI mit fachlichen Schlussfolgerungen aus den Ergebnissen zum Forschungsprogramm KLIWAS ist am 12. März 2015 erschienen. Er gibt einen Überblick über den Werdegang und die Struktur des Forschungsprogramms KLIWAS und seine wesentlichen Ergebnisse. Ferner enthält er Statements des BMVI als Auftraggeber, der WSV als Nutzer und des wissenschaftlichen Beirats als aktiver Begleiter.

Der Bericht nimmt Bezug auf den vom KLIWAS-Forschungsverbund vorgelegten Synthesebericht, der die einzeln publizierten Berichte aller 30 KLIWAS-Projekte zusammenfasst und als Anlage eingebunden ist sowie auf die Projektberichte selbst. Er schließt mit einem kurzen Resümee und einem Ausblick des BMVI ab, der aufzeigt, wie die Anpassung an den Klimawandel als Herausforderung und neue Daueraufgabe auf den Bausteinen von KLIWAS weiterentwickelt werden sollte.

Diese Seite

© 2009 - 2013 KLIWAS-Koordination